Aktuelles - News

Business Designer gesucht: Seid dabei beim nächsten FDays®-Batch20.12.2016

Liebe Manage&More Alumni,

im Januar starten mal wieder die FDays® - der Beschleunigungs-Modus für unternehmerische Teams aus dem Hochtechnologie-Bereich. Die FDays® sind ein gemeinsames Format des Fraunhofer Venture Labs und der UnternehmerTUM. Und wir freuen uns auch dieses Mal die Kollegen von Helmholtz mit an Bord zu haben. Uns alle erwartet also eine bunte Mischung an verschiedensten Technologien, Teams und Geschäftsmodellen. Innerhalb des dreimonatigen Accelerators habt ihr wieder die Möglichkeit, High-Tech Teams mit eurer Perspektive zu ergänzen.

 

Hier nun wichtige Detailinformationen zum Ablauf:

  • Early-Bird-Dinner: Am Abend des 11.01. (19:00 Uhr) wollen wir euch im Münchener Stadtzentrum auf ein erstes Kennenlernen einladen. Der genaue Ort folgt.
  • Micro Accelerator (12.-14.01): 

o   Grundsätzlich: Mischung von Coaching-, Teamarbeit-, Education- und Netzwerk-Aktivitäten. Gemeinsame Elemente mit allen Teams und Intensiv-Sessions in kleineren Gruppen.

o   Tag 1 (9-open end): Team & Vision, Geschäftsmodellentwicklung, Kundensegmentierung, qualitative Markt- und Wettbewerbsanalyse, intensives Coaching zur Bestandsaufnahme

o   Tag 2 (9-open end): Pitch-Training, Evidenz-basiertes Innovieren, Vorbereitung auf das "Josephs"-Event, Abendevent unter Einladung externer Partner (unsere "Josephs"; Seriengründer, Investoren, Innovationsmanager, Branchenexperten)

o   Tag 3 (9-max 1700): Aufarbeitung der Erkenntnisse aus Tag 1&2, Interview-Training, Ausarbeitung eines detaillierten Actions Plans für die FDays®, Umsetzungsstrategien, Ablauf der FDays®

o   Ort: UnternehmerTUM in Garching bei München

 

  • Weitere Präsenztage:

o   Freie Arbeitszeit in München (optional): 01./02.02., Fraunhofer-Zentrale,

o   Workshop Reflect & Readjust: 01./02.03., UnternehmerTUM, Garching bei München

o   Freie Arbeitszeit in München (optional): 20./21.03., Fraunhofer-Zentrale, München

o   Demo Day: 04.04., Fraunhofer-Zentrale, München

 

Bei Interesse meldet euch bitte bei Juliana unter juliana.lapin@zv.fraunhofer.de oder direkt bei mir (friesland@unternehmertum.de). Wir senden euch gerne einen Überblick über die Teams des aktuellen Batch und eine Beschreibung des Formats zu. Bei Interesse bitte direkt registrieren auf https://goo.gl/forms/3c1JULhcLY68tBSf2. Falls ihr für den kommenden Batch nicht zur Verfügung steht, das Format aber interessant findet, könnt ihr euch ebenfalls dort registrieren.

 

Bei Fragen könnt ihr gerne auf Juliana oder mich zugehen

In Vorfreude

Timo

 

_______________________________________________________________

 

Timo Friesland

Project Leader | Manage&More | Entrepreneurship & Tech Education

 

UnternehmerTUM GmbH | Lichtenbergstr. 6

85748 Garching bei München, Deutschland

Tel +49 89-18 94 69-1557

Fax +49 89-18 94 69-1199

Friesland@unternehmertum.de

http://www.unternehmertum.de

http://www.facebook.com/UnternehmerTUM

http://twitter.com/utum_muc

 

zurück