Mitglied werden

Wer sind unsere Mitglieder?

Das Manage&More-AlumniNetzwerk besteht derzeit aus Mitgliedern verschiedenster Fachrichtungen, Unternehmen und Positionen. Wir alle haben entweder das Manage&More Stipendium absolviert, fördern dieses z.B. durch die Übernahme von Mentorenschaften oder sind mit dem Manage&More-AlumniNetzwerk befreundet (z.B. Projektpartner aus Industrieprojekten der Manage&More Stipendiaten).

Alle Mitglieder des Manage&More-AlumniNetzwerks teilen eine gemeisame Leidenschaft für Innovationen, neue Geschäfts- und Produktideen, die durch den Zusammenhalt und Austauch in unserem Netzwerk gefördert werden soll.


Wer kann Mitglied werden?

Manage&More Absolventen, aktive Manage&More Stipendiaten, Mitarbeiter der UnternehmerTUM GmbH, Freundes des Manage&More-AlumniNetzwerks sowie weiteren unternehmerisch interessierten Personen, die unser Netzwerk fördern möchten (z.B. Mentoren), können Mitglied des Manage&More-AlumniNetzwerk e.V. werden.


Wie werde ich Mitglied?

Um Mitglied im Manage&More-AlumniNetzwerk e.V. zu werden, muss ein Antrag an den Vorstand des Vereins gestellt werden:



Was kostet die Mitgliedschaft?

Nach der Zustimmung zum Mitgliedsantrag durch den Vorstand ist eine Einzugsermächtigung für den Jahresbeitrag auszufüllen und einzureichen. Die Jahresmitgliedschaft beläuft sich auf einen Minimalbeitrag von aktuell 30,- Euro; Förderungen des Vereins über diesen Betrag hinaus sind erwünscht.



Welche Rechte und Pflichten habe ich als Mitglied?

Alle Mitglieder des Vereins haben die selben Rechte und Pflichten; Fördermitglieder und Juniormitglieder sind nicht stimmberechtigt. Juniormitglieder werden nach erfolgreichem Abschluss des Manage&More Förderprogramms automatisch ordentliche Mitglieder.  Weitere Rechten und Pflichten sind in der aktuellen Satzung sowie den Ordnungsvorschriften geregelt:


Jedem unser Mitglieder steht die volle Leistungspalette des Manage&More-AlumniNetzwerks zur Verfügung! 

Wir freuen uns, Sie in Kürze in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen!